Ich kann kochen!-Praxisdialoge: Neue Termine stehen fest

Im letzten Jahr sind wir mit den Ich kann kochen!-Praxisdialogen gestartet: Zu unserer Webinar-Reihe rund um das Thema Ernährungsbildung laden wir regelmäßig Expert:innen aus Bereichen wie der Familienbegleitung oder Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ein. Dieses kostenfreie Angebot kam so gut bei euch an, dass wir die Reihe in diesem Jahr fortsetzen! Wir starten mit zwei Terminen im April und im Juni. Für jeweils 90 Minuten tauchen wir gemeinsam mit unseren Gästen tiefer in die Themen ein. Eingeladen sind pädagogische Fachkräfte aus Kita und Schule und alle, die mit Kindern Essen und Genießen wollen. Die Anmeldung ist einfach online möglich.

Die neuen Termine

Thema: „Hat mein Kind heute gut gegessen?“

Diese Frage bekommen pädagogische Fach- und Lehrkräfte oft von besorgten Eltern gestellt. Wie damit umgegangen werden kann und warum die Sorge um „schlecht“ essende Kinder oft unbegründet ist, erfahrt ihr in diesem Webinar mit Expertin Edith Gätjen.

• Wann? 22. April 2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr
  • Teilnahme: kostenlos

Mehr Infos und Anmeldung

Thema: Bildung für nachhaltige Ernährung

Wie können wir Kindern nachhaltigere Lebensmittel entdeckerisch und handlungsorientiert näherbringen? Das findet ihr gemeinsam mit Meike Rathgeber von der Stiftung Kinder forschen heraus.

• Wann? 18. Juni 2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr
  • Teilnahme: kostenlos

Mehr Infos und Anmeldung

Weitere Termine

Wir haben weitere Praxisdialoge in diesem Jahr für euch geplant und halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald weitere Termine feststehen.

Zu den Ich kann kochen!-Praxisdialogen